Widerrufsrecht

Endverbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung - Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag schriftlich zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Scholl GmbH, Paul-Rücker-Straße 12, 47059 Duisburg)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Es genügt nicht, wenn die Ware einfach kommentarlos zurückgesendet wird.
Sie können dafür dieses Widerrufs-Formular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Wir werden Ihren Widerruf schriftlich bestätigen.

Unser Angebot ist freibleibend und wir halten uns ein Widerruf ebenfalls vor.


Rücksendung
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die Retourekosten trägt der Käufer, die ursprünglichen Versandkosten zum Kunden tragen wir.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Scholl GmbH, Paul-Rücker-Straße 12, 47059 Duisburg
Geschäftsführer: Dirk Lankermann
Handelsregister: HRB 7357 Amtsgericht Duisburg
Steuer-Nr. 134/5710/0095 (Finanzamt Duisburg West)
E-Mail: shop@glas-scholl.de
Tel: +49 203 99 30 60 Fax: +49 203 99 306 33

Ausnahmen

Individuell angefertigte Waren sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.
Bei Teilrücklieferung, wird -im Gegensatz zu Komplettrücksendung- nur der Warenwert der zurück gesendeten Ware, ohne die Versandkosten, erstattet.

WICHTIGER HINWEIS:

Sie sind bei der Annahme verpflichtet das Paket auf Schäden zu prüfen.

Sollte das Paket beschädigt oder geöffnet sein, haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Sie öffnen im Beisein des Packetzustellers das Paket und prüfen, ob die Ware in Ordnung ist und auch alles enthalten ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern.
2. Sie verweigern die Annahme direkt und das Paket geht zu uns zurück. Gerne können Sie uns darüber auch per eMail informieren.

Unsere Pakete sind versichert. Wir können diese Versicherung allerdings nur in Anspruch nehmen, wenn Sie ersichtliche Transportschäden oder geöffnete Pakete auch ordnungsgemäß beim Paketzusteller melden. Sollten Sie beschädigte Paket ohne Überprüfung annehmen, bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift die ordnungsgemäße Lieferung. Bitte haben Sie Verständnis, das wir später einen beschädigtes oder geöffnetes Paket dann nicht mehr als Reklamation ansehen können, da die Transportversicherung sich davon auch nichts mehr annimmt.


Ende der Widerrufsbelehrung